Industrierouter NIMMT Power over Ethernet oder GIBT als PoE-Versorger
PoE featuring Conel Router: Mit der Möglichkeit, über die Ethernet Ports Strom zu nehmen (PoE PD) oder Strom zu geben (PoE PSE), werden nicht nur Kabel gespart, sondern vor allem der Einsatz von Routern und verbundenen Geräten für die M2M-Kommunikation wesentlich vereinfacht.
Powered Possibilities
Das PoE-Feature dient also der Router-Versorgung selbst oder speist über das Ethernet-Netzwerk Strom für andere Router oder Geräte, wie IP-Kameras, wireless Access Points oder VoIP Telefone (Voice over IP oder IP-Telefonie), ein. Die Zusatzfunktion kann auch als Back-Up-Feature für die Stromquelle fungieren und ermöglicht einen remoten Neustart des Routers.
Weiterführende Links:
B+B SmartWorx (Conel) | Conel 4G/LTE Router | Conel Industrie Router
SPECTRE v3 noch leistungsfähiger | Industrielle M2M Kommunikation
Nehmen und Geben
Beide Möglichkeiten der PoE-Nutzung entsprechen dem PoE+Standard (IEEE 802.3at-2009). Es kann somit der Router mit 25,5 Watt Leistung versorgt (PoE PD) werden oder der Router kann ein Maximum von 30 Watt Leistung über das Ethernet weiterliefern.
PoE PD – Power over Ethernet Powered Device
Der Router kann bei PoE PD von beiden Ethernet Ports (ETH0 und ETH1) mit Strom versorgt werden. Eine grüne PoE LED an der Frontseite des Routers zeigt an, ob PoE Spannung in einem Ethernet Port verfügbar ist. Natürlich kann der Router weiterhin auch auf herkömmliche Weise über einen PWR Anschluss mit Strom versorgt werden.
PoE PSE – Power over Ethernet Power Source Equipment
Der Router stellt über beide Ethernet Ports (ETH0 und ETH1) Strom zur Verfügung. Zur Versorgung des Routers dient eine externe Stromquelle mit höherer Spannung – 48V DC werden empfohlen. Ob PoE Spannung in den Ethernet Ports zur Verfügung steht, wird durch eine PoE LED an der Frontseite des Routers angezeigt. Diese blinken bei PoE-Kommunikation mit verbundenen Geräten.