Modernste 4G /LTE VPN Mobilfunk-Router-Technologie für härteste industrielle Bedingungen
Die SPECTRE v3 Plattform ist eine Weiterentwicklung der v2 Plattform für Conel-Router. Hardware-Funktionen und Eigenschaften wurden für aktuelle und kommende Anforderungen der M2M-Kommunikation ausgebaut.
Mehr Leistung mit größerer Energieeffizienz
Basis der Geräte ist eine ARM9 CPU mit 256 MB Flash und 512 MB RAM, welche sich durch eine leistungsfähigere CPU auszeichnet. Damit sind die VPN-Industrierouter für zukünftige Aufgaben gewappnet. Vor allem der größere Speicher schafft mehr Platz für Kunden- und Anwendermodule sowie kundenspezifische Applikationen.
Durch einen Eingangsspannungsbereich zwischen 10 V DC bis 60 V DC können die Router ein breites Leistungsspektrum aufnehmen und sind dadurch flexibel einsetzbar. Für Niedrigstromanwendungen wurden die VPN-Mobilfunkrouter für den Energiesparmodus vorbereitet, der durch ein Software-Update aktiviert werden kann.
Beste Mobilfunk-Performance auch im Notfall
Die Ausstattung des Routers mit 2 unabhängigen Funkmodulen unterschiedlicher Mobilfunktechnologien wird durch ein zusätzliches 3G/4G/CDMA-Modul ermöglicht. Der Einsatz der neuesten LTE-Chipsätze gewährleistet beste Verbindung mit LTE-Netzwerken. Außerdem zeichnen sich die Chips durch höhere Temperatur- und Vibrationsbeständigkeit aus.
Sollte es zu einem plötzlichen Stromausfall kommen, stellt die optionale Backup-Batterie die Funktionalität des Routers weiterhin sicher und M-RAM speichert die Statistiken. Durch die Verwendung von verbesserten Isolierungen für die Batterie und dem Betriebstemperaturbereich von -40°C bis 75°C sind die Router ideal für den Einsatz unter härtesten industriellen Bedingungen.
Weiterführende Links:
B+B SmartWorx (Conel) | Industrie Router - VPN Mobilfunkrouter
Die SPECTRE v3 Serie bietet Router-Modelle für die unterschiedlichsten Anforderungen und mit folgender Basis-Ausstattung:
- 2 voneinander unabhängige Ethernet-Ports 100 Mbps.
(Der Erweiterungs-Port kann mit einem 3 Port Ethernet-Switch erweitert werden, womit hohe Flexibilität bei den Ethernet-Anschlüssen möglich ist.) - 1 USB 2.0 Host
- 1 I/O Port
- 3 Antennen-Ports: MAIN, DIV und GPS
- 1 integrierter SD-Kartenhalter
(Somit erübrigt sich die kompliziert Installation von SD-Karten auf dem Erweiterungs-Port.) - RS232-Schnittstelle oder einer RS485/422-Schnittstelle am Erweiterungs-Port möglich
- Optionales WiFi/WLAN-Modul 802.11 b/g/n auf der Hauptplatine