FW-Version 1.8.0 für Ares12/10 behebt einen kritischen Alarmierungs-Bug
Der Hersteller HW group informiert, dass bei den Produkten Ares 10 / 12 (GSM- und LTE-Versionen) möglicherweise kritische Alarmierungs-Fehler auftreten können. So kann es passieren, dass Warnmeldungen (SMS oder E-Mail) nicht zugestellt werden. Die neueste FW löst dieses Problem und wir erklären in diesem Beitrag, wie ein FW-Upgrade durchgeführt wird.
Fehler kann getestet werden
Neben Problemen beim Senden von Alarm-SMS-Nachrichten kann es auch beim Speichern von Daten und Zählerwerte kommen. Auslöser dafür ist eine falsche Kombination verwendeter Speicherchips für einige HW-Versionen von Ares 10/12-Geräten. Der Fehler kann einfach getestet werden, indem eine standardmäßige Alarm-SMS-Nachricht (keine Test-SMS) per E-Mail oder SMS gesendet wird. Es muss wirklich eine Warnmeldung sein, denn Testmeldungen werden trotz Speicherfehlers mit OK gesendet.
Warnungen, die vom SensDesk-Technologieportal verteilt werden, sind auch mit alter FW vollständig in Ordnung.
Ares FW-Upgrade - so geht's
Wenn es also zu nicht zugestellten Alarm-SMS von Ares-Geräten kommt, sollte, wie folgt, auf die neueste FW aktualisiert werden:
- Lokal über USB + AresCong auf Windows-PC
- Remote mit SMS-Befehlen (siehe Produkthandbuch)
Weiterführende Links:
Hersteller: HW group | Monitoring | LTE-Thermometer
Produktübersicht: IP, WLAN & GSM Sensorik | Temperatur Überwachung