Automatisierungs-Branche traf sich in Linz bei der SMART Automation Austria
Mit 170 Ausstellern und über 6.800 Besuchern bestätigte die SMART Automation 2023 im Designcenter Linz ihre Wichtigkeit für die Automatisierungsbranche. Nach einer Pandemiepause war von 23. bis 25. Mai 2023 auch BellEquip wieder mit dabei. Leider stand der über Jahre bewährte Stand nicht mehr zur Verfügung, aber auf Einladung der Firma comstruct konnte eine kleine aber feine Fläche zum BellEquip Messemotto „Du hast remote alles im Griff“ bespielt und die Automations-Kompetenz bei Fernwartungsroutern, Industrie-Antennen und industriellem Monitoring präsentiert werden.
Gekonnt in Szene wurde das neue Umfeld vom Messeteam Günther Lugauer, Christoph Gattinger und Stefan Breiteneder mit Unterstützung von BellEquip Messeorganisator Christian Löschenbrand gesetzt.
Zu den präsentierten Themen zählte Umgebungsmonitoring mit Lösungen der Hersteller Advantech, Watteco, Enginko, Comet System, AKCP und HW group. Für den Bereich Router und Antennen waren die Hersteller Advantech und Poynting mit im smarten Boot. Dass Mobilfunklösungen zu den großen Stärken von BellEquip zählen, zeigte die große Nachfrage an Fernwartungslösungen über Mobilfunk. Zu einer "Technik, die verbindet" wird dabei mehr und mehr der Mobilfunkstandard 5G. Die SMART Automation 2023 zeigte, wie wichtig der direkte Austausch mit der Branch ist, was die erfreulichen Besucherzahlen einmal mehr bestätigten. Bleiben nur die Fragen offen, wie es mit der SMART in Wien und in zwei Jahren wieder in Linz, oder doch nicht, weitergeht. BellEquip wäre auf alle Fälle mit der „Technik, die verbindet“ wieder mit dabei.