Ultraflaches UTP- oder FTP-Patchkabel für bis zu 10 Gb/s, POE++ und Cat 6a
Das ThinPATCH Kabel von PatchSee hilft Netzwerkschränke „aufzuräumen“ und zu optimieren. Die mit den bis zu 2 Mal dünneren Ethernetkabeln erreichte Platzeinsparung sorgt für Bedienungskomfort bei Wartung, Troubleshooting und Verlegung der Patchkabel. Zudem bieten die in 11 Längen erhältlichen UTP- und FTP-RJ45-Kabel die von PatchSee patentierte Leuchtanzeigetechnologie, die ein sicheres Identifizieren des Kabelende per Leuchtpunkten gewährleisten.
Dünnes Ethernetkabel mit „dicker“ Leistung
Neben dem flachen Design, mit schwarzer Ummantelung und Markierung der Teilenummer und der Länge auf der Tülle, gewährleistet die ThinPATCH Serie aber natürlich auch leistungsstarke Datenverbindungen. Die Kabel sind mit den Kategorien 6a, 6 und 5e nach den Normen EIA/TIA 568.2-D und ISO/IEC 11801-2:2017 kompatibel und für Anwendung bis 10 Gbit/s, gemäß IEEE 802.3at ausgelegt. Zudem sind sie bis zu 100W POE++/4PPOE-kompatibel und IEEE 802.3bt-konform.
Weltweit einzige RJ45-Kabel mit Lichterkennung
Die PatchSee-Lösung zur Lokalisierung von RJ45-Kabeln ist patentrechtlich geschützt und erkennt Anschlüsse in Lichtgeschwindigkeit. Dafür sind in den RJ45-Patchkabeln zwei Kunststofflichtwellenleiter (LWL) integriert, die in den beiden Steckern um 180° gebogen sind. Ohne das Ethernetkabel überhaupt ausstecken zu müssen - also im laufenden Betrieb – wird das Leuchtwerkzeug (PatchLight oder PRO-PatchLight) von hinten auf die Tülle gesetzt und Licht von der einen Seite in die LWL, ohne Einfluss auf die Datenübertragung, eingespeist. Sofort erkennt man die beiden Leuchtpunkte am jeweiligen Kabelende und kann den dazugehörigen Anschluss sicher lokalisieren. Werden die Kabel zusätzlich noch mit den 16 Farben des PATCHCLIP-Systems markiert, wird das Kabelmanagement auch für zukünftige IT-Anwendungen optimiert.
Weiterführende Links:
Hersteller: PatchSee | Intelligente Kabel | Patchkabel Zubehör
Produktübersicht: Kabel und Verkabelung | Patchkabel mit Lichterkennung