BellEquip präsentiert „grünes Portfolio“ in Form eines Energiemanagement-Kreislaufes
Die aktuelle politische und vor allem klimatische Situation hebt das Thema Energie zu einem der weltumspannend wichtigsten Themen und lässt uns über nachhaltige, enkelfähige oder einfach intelligente Lösungen für unsere Zukunft nachdenken. BellEquip präsentiert in Form des aktuellen Kundenmagazins Bell-Up-to-Date seinen - passend mit grün definierten - Kompetenzbereich „USV, Energieverteilung und -messung“ und stellt sein Portfolio in Form eines Energiemanagement-Kreislaufes vor.
Energiegeladener Kreislauf
Betreibt man privat oder gewerblich elektronische Geräte, muss man sich auch mit dem Thema Energiemanagement befassen. Je größer die Anwendung, umso treffender ist dabei der Management-Begriff. Auf jeden Fall steckt dahinter aber ein Kreislauf, der entscheidend ist, um größtmögliche Energieeffizienz zu erreichen. Vor allem im IT/AV-, Industrie-, Telekommunikations- und nicht zuletzt Energieversorgungsbereich müssen die einzelnen Abläufe dieses Kreislaufs gut geplant, umgesetzt und laufend überprüft werden.
Sicher, effizient, sparsam
Das BellEquip Portfolio bietet Lösungen für alle Schritte dieses Energiemanagement-Kreislaufes. Diese reichen von höchster Stromqualität und Versorgungssicherheit durch unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV-Anlagen) über intelligente Stromverteilung (PDUs) mit integrierten Mess- und Überwachungsfunktionen, eigenständigen Sensor-Lösungen über IP oder neuen Funktechnologien wie LoRaWAN und Sigfox bis hin zu leistungsstarken industriellen Kommunikationslösungen für LAN- und WLAN-Netzwerke bzw. Mobilfunk (Router, Antennen). Dazu kommen integrierte Datenanalysetools oder Cloudlösungen zur Sammlung und Auswertung von Messdaten, um schlussendlich den Kreislauf ständig zu optimieren.
Unserem Klima zu liebe
Immer mehr rücken die Themen Energiesparen und Klimaschutz in den Mittelpunkt der Überlegungen. Je besser der Energiemanagement-Kreislauf funktioniert, umso leichter werden die nachhaltigen Ziele erreicht. Dazu gehört die Beseitigung von Energieverschwendern, die Reduzierung von CO2, die Verringerung von Instandhaltungskosten, eine verbrauchsorientierte Kostenzuordnung und natürlich Umweltschutz und Imagepflege sowie die Erfüllung gesetzlicher Rahmenrichtlinien.
Das Ziel von Energiemanagement ist es also, den Einsatz von Energieressourcen optimal zu gestalten. Dazu braucht es die Kombination mehrerer Schritte, die als Kreislauf einen nachhaltigen Energieeinsatz sicherstellen. Das Portfolio von BellEquip hat dafür großes Potenzial und wird im aktuellen Bell-Up-to-Date Magazin präsentiert.
Wir haben Sie neugierig gemacht?
Sie sind nur noch wenige Klicks vom Magazin entfernt: