Einfache Überwachung von USV-Anlagen und Sensoren
Der SITEMANAGER II ist eine einfach zu bedienende Überwachungseinheit, für die Verwaltung und Überwachung von USV-Anlagen und Sensorwerten, über das zentrale Netzwerk.
„8-same“ Einsatzmöglichkeiten
Das Gerät verfügt über 8 digitale Eingänge für Kontaktmelder (z.B. Rauch, Bewegung, etc.), 8 analoge Eingänge (z.B. Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsfühler, Spannungs- und Stromwandler, etc.) sowie 8 Relaisausgänge, die manuell oder automatisch, über die Konfiguration, gesteuert werden können.
Die Eingänge können mit Plug-and-Play einfach und schnell am Gerät angeschlossen und sofort verwendet werden. Der SITEMANAGER II sendet Informationen über SNMP an den Großteil der im Einsatz befindlichen Betriebssysteme bzw. kann er Nachrichten über den integrierten SMTP Client auch via E-Mail oder E-Mail-to-SMS Nachrichten übermitteln. Der Status der Ein- und Ausgänge wird über die LEDs auf der Frontseite des Gerätes oder mit Hilfe des komfortablen Webinterfaces am Rechner, Laptop, Tablet und anderen Geräten einfach abgelesen.
Professionelles USV-Management
Im SITEMANAGER II ist der leistungsfähige CS121 Ethernet-Adapter für die Überwachung und Steuerung von USV-Anlagen integriert. Dieser dient zur Kommunikation zwischen sicherheitsrelevanten Geräten zahlreicher Arten von netzwerkbasierenden Nutzern und verfügt über eine komfortable Webschnittstelle zur Konfiguration, Bedienung, Status-Überwachung, flexiblem Event-Management und Datenspeicherung, SNMP-Integration und vieles mehr. Der SITEMANAGER II kann somit nahezu jedes USV-Gerät mitverwalten bzw. alle vom Gerät gelieferten Statusinformationen und Messwerte weitergeben. Für die Langzeitaufzeichnung und Visualisierung der Alarme kann ein Web-Browser oder die optional erhältliche Netzwerk-Management-Software UNMS II verwendet werden.
Alarm Matrix für Kombinierer
Ein großes Plus des SITEMANAGER II ist die umfassende Alarm Matrix. Sie ermöglicht es, Alarmzustände zu konfigurieren und mehrere Anschlüsse miteinander zu kombinieren. D.h. es kann eine Alarmweiterleitung so definiert werden, dass sie erst dann eingeleitet wird, wenn Alarmzustände mehrerer Sensoren zusammen eintreten, die vorher logisch verknüpft wurden, so z.B. wenn zwei unterschiedliche Temperatursensoren ihren Alarmgrenzwert überschreiten oder wenn die Klimaanlage ausfällt.
Die 19‘‘ Remote I/O Überwachungslösung findet Ihren Einsatz vor allem in der Schrank- und Raumüberwachung, im industriellen Bereich, für professionelles Energie- und Gebäudemanagement sowie die Mitverwaltung von bis zu mehreren tausend USV-Anlagen.Weiterführende Links:
SITEMANAGER II | CS121 | UNMS II | Generex USV Software | Generex
IP & GSM Sensorik | Serverraum Überwachung | Remote I/O