Software für Temperaturüberwachung – TEIL 3 der BellEquip Serie für das Remote Monitoring der nahenden Hitze
Professionelle Temperatur-Fernüberwachung braucht Software, die einen schnellen und gut strukturierten Überblick schafft. Es geht darum, die Daten nutzerorientiert aufzubereiten und zu visualisieren, um Entscheidungen zu treffen, die kleine und große IT-Infrastrukturen schützen.
Umgebung smart managen
Mit diesen Monitoring-Lösungen kann zudem das IT-Umfeld von der Sensorüberwachung vieler weiterer Werte und der einfachen Zutrittskontrolle bis hin zum Vorfallsmanagement, dem Netzwerk-Monitoring oder zu Gesamtlösungen für Server-Management und Energieüberwachung optimal gemanagt werden.
Software für Temperaturüberwachung im Detail:
HWg-PDMS – Windows Monitoring Software mit Excel-Export
Die Windows-Anwendung erfasst Werte von Eingängen und Sensoren von über GSM oder LAN angeschlossenen HWg-Geräten und ermöglicht einfache Datenverarbeitung und Datenanalyse in Microsoft Excel. Die registrierte Testversion für maximal 3 Sensoren ist kostenlos!
HWg-Trigger – VorfallsmanageMentSoftware für Windows
Diese Vorfallsmanagement-Software alarmiert bei Ausfällen von Geräten oder bei Überschreitung von bestimmten Sensorwerten per SMS oder Pop-Up Fenster.
Eine „Bedingung“ (Vorfall) löst eine Aktion aus, wobei dafür bis zu 90 Regeln erstellt werden können.
SensDesk.com – Online Portal für LAN und GSM Sensoren
Das kostenlose Web-Service für LAN- und GSM-Sensorfernüberwachung von HWg Produkten macht es möglich, Anlagen an unterschiedlichen Standorten über eine einzige Web-Plattform zu überwachen – mit der Sens-Desk mobile-App sogar über Smartphone!
Weiterführende Links:
Wissen: Temperaturüberwachungs-Serie TEIL 1 bis TEIL 3
Hersteller: HW group | Monitoring | Software | HW group News
Produktübersicht: IP, WLAN & GSM Sensorik