VDSL-Extender EKI-1751 und EKI-1751PI-M erweitern die LAN-Extender Kompetenz von Advantech
Advantech, der führende Anbieter von industriellen Kommunikationslösungen, erweitert sein Angebot an kabelgebundenen Ethernet-Lösungen um ein VDSL-Paket, nämlich die VDSL-Extender EKI-1751 Serie. Die Long-Reach-Technologie VDSL (Very High Speed Digital Subscriber Line) ermöglicht die Datenübertragung über Twisted-Pair- und Koaxialkabel. Es ist ideal für die industrielle Erschließung abgelegener Gebiete.
Long-Reach-Ethernet über VDSL-Strecken
Die VDSL-Extender ermöglichen es Benutzern, entfernte Standorte zu erreichen, an denen PoE nicht möglich ist. Die Long-Reach-Technologie VDSL bietet die Datenübertragung über Twisted-Pair- und Koaxialkabel. Die Geräte verfügen über 10/100 Base-T zu VDSL RJ45 bzw. M12 Ethernet Ports und sind ideal für abgelegene Gebiete, in welchen Internet-Kommunikationsdienste benötigt werden, aber eine Neuverkabelung schwierig ist.
LAN-Extender mit PoE
Der VDSL-Extender EKI-1751PI-M unterstützt nicht nur die Ethernet-Kommunikation, sondern verlängert mit PoV (PoVDSL) auch die Stromversorgung über Twisted-Pair- und Koaxialkabel. Mit dieser Serie sind Anwendungen wie herkömmliche Parkplätze, Fernüberwachungs-systeme, isolierte Anlagenüberwachung und Fernverkehrswege frei von der für kabelgebundene Systeme typischen Stromschranke.
Ebenso neu ist die VDSL-SFP-Modulserie EKI-7700-2F(P)2V, die an Advantech-Ethernet-Switches angeschlossen werden kann, wodurch die Funktionalität solcher Switches in abgelegene Bereiche übertragen wird. Die Kombination aus VDSL-SFP-Modul und Ethernet-Switch trägt zur Realisierung zusätzlicher Management- und Überwachungsmöglichkeiten bei, insbesondere für intelligente Verkehrssysteme sowie Umwelt- und Energieindustrie.
Weiterführende Links:
Hersteller: Advantech | Industrielle Ethernet Extender | VDSL Extender
Produktübersicht: Industrielle Netzwerktechnik | Ethernet Extender